Bach Vermittlungsmodule in Thüringen

Am 16. Mai 2019 wurden die ersten Bach-Vermittlungsmodule in Mühlhausen (Thüringen) feierlich an die Stadt übergeben. Wir haben das Konzept „Bach in Thüringen erleben“ zusammen mit der Weimar GmbH und den Bachstädte in Thüringen entwickelt. Die ersten konkreten Vermittlungsmodule werden nun Schritt für Schritt realisiert. In Mühlhausen haben wir zusammen mit der designbauwerk GmbH in der ehemaligen Alten Kanzlei im Rathaus das Modul „Bei Anruf Bach“ umgesetzt. Dort soll der erst 22-jährige Bach seinen Anstellungsvertrag unterschrieben haben. In der Divi Blasii-Kirche, in der Bach einst als Organist tätig war, wurde im Chorraum eine Sounddusche und eine multimediales Display installiert. Mehr zu dem Projekt hier.

 

 

Diesen Beitrag teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.